Also gestern hatte ich mein erstes Bewerbungsgespräch. Ich musste dafür erst mal 3 Stunden hiweg auf mich nehmen und das mit der Bahn. Aber auf dem HInweg ging das wohl, weil es mittags war und die Züge da alle noch nicht so voll waren.
Ich bin um 10 Uhr zu Hause los zum bahnhof und erst mal bis nach Do. gefahren, nach ner gewissen Wartezeit und nem Gleiswechsel und am Ende 10 Minuten Verspätung Bin ich auch endlich in Du. angekommen und hab sogar noch die Strassenbahn erwischt. zum Glück.. Hatte nämlich voll die Panik, die zu verpassen und somit zu spät zu kommen.
Ich mein ich hatte mir zwar extra die Nummer vom Sekreteriat des Ausbildungszentrums aufgeschrieben, für den Fall der Fälle einer Verspätung. Zum Glück wurde gestern ja nicht gestreikt ;) Hab mich auch extra vorher informiert *Panik gehabt hat* (Hoffentlich ist das nächste Woche genauso, muss ja Montag und Dienstag auch wieder mit der Bahn los.Zum nächsten Bewerbungsgespräch.)
Naja.. In der Strassenbahn fing ich dann voll an zu zittern, vor Aufregung. Was mich dann jedoch auch irritiert hat. da ist n Junge eingestiegen, der sich voll penetrant neben mich setzte, obwohl noch ganz viele andere freie Bänke waren. Der war mir so unangenehm, fühlt emich voll bedrängt. Bin dann aber ja ausgestiegen und war dann auch froh, als ich angekommen war. Jedoch stellt sich dann das Problem.. WO muss ich hin? Also ich hatte mir zwar nen Stadtplan ausgedruckt und es war auch eigtl. gerade mal ein 5 Minuten Weg, aber als ich dann vom Bahnhof runter war, kam ich ganz woanders raus als eigtl gedacht. Nun ja.. war dann aber dennoch in 5-10 Minuten am Zentrum. Und das auch mehr als pünktlich. War aber nicht die erste, Ramona kam aus nähe Frankfurt und war schon früher da. Insgesamt waren 7Bewerberinnen da. Eigtl. sollten wohl 8 kommen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, aber die letzte kam wohl nicht.
NUn ja.. zunächst Gruppengespräch, also an sich war das richtig entspannt, auch wenn ich den Lehrer nicht wikrlich mochte, der war komisch... Ausserdem war ich leider recht zurückhaltend, und weil dann die andern vieles von dem sagten, was ich auch hätte sagen wollen, konnte ich auch nicht so viel mit beitragen.. naja.. mal sehen, was daraus wird. Danach hatten wir 10 Minuten Zeit für eine kleine situative Aufgabe. Die war ganz spassig. Haben halt ne Situation bekommen und mussten beschreiben, was wir da tun würden. War also wohl ganz ok.
Danach ging es dann so nach und nach an die Einzelgespräche. Zunächst die beiden, die am weitesten weg wohnten. Und danw ar ich schon dran. Zum Glück bei der Leiterin. Ich mochte ja den Kerl nicht wirklich, deswegen war ich da richtig froh drüber, sonst hätte ich mich doch wohl ganz schön unwohl gefühlt.
Nun ja.. die fragte dann erst mal ob ich noch Fragen hätte. Ich also meine Fragen gestellt. Leider musste sie dann erst mal runter, weil sie Flyer geholt hat. Hmm tat mir schon Leid, dass sie das wegen mir machte, naja... (Hab sie ja nicht gezwungen :oops: )
Naja.. das Gespräch war wohl ganz ok. Hab sie auch die ganze Zeit angeguckt und nciht irgendwohin... War schon wohl froh, dass ich das ausgehalten habe. Naja.. hab mich zwar hinterher auch bei manchen Sachen gefragt, warum ich das nun gesagt habe, aber ist zumindest ehrlich, ne? passt schon wohl.
Dann durfte ich schon gehen.. War auch schon auf'm halben Weg zum Bahnhof, als mir einfiel, dass ich vergessen habe den Zettel vom Arbeitsamt wegen Fahrtkostenerstattung ausfüllen zu lassen. Ich nur: "Scheiße..." Also direkt wieder zurück, bis das Gespräch von der leiterinzuende war und ich dann gefragt, ob sie das nochmal eben ausfüllen könne, weil ich es zuvor vor lauter Aufregung vergessen habe. naja.. war auchkein Problem. Hat sie also auch direkt gemacht.
Ich also dann wieder zum Bahnhof und war dann sogar so "pünktlich", dass ich noch mit leichter Verspätung zum Chor konnte (zum Glück, haben schon wieder ein neues Lied für die Weihnachtsmesse gemacht:-/ )
Aber der Rückweg war erst mal der Horror... Die Strassenbahn bis Du. ging ja wohl, aber dann musste ich bis nach E. und der wurde proppenvoll(zum Glück hatte ich nen Sitzplatz), aber war leider umzingelt von Kerlen. War mir ein bisschen unangenehm, weswegen ich mich dann in mein Buch vertieft habe und immer wieder auf die Anzeige der nächsten Haltestation schaute. In E. dann umgestiegen in den Zug nach Haus. (Na ok.. musste noch einmal umsteigen) Aber der wurde dann noch voller. Ich war recht früh da gewesen, weil ich halt so viel Überbrückungszeit hatte, und somit auch wieder einen Sitzplatz, aber das war dann hinterher echt voll. Diesmal saß ich auch nicht nur inmitten von Kerlen. Aber dafür hat mich die eine Omi zugelabert und ich habe damit dann jemanden kennengelernt, der so absolut gar keine (und damit meine ich wirklich gar keine!) Ahnung von Harry Potter hatte. Die glaubte echt dass Harry der Autor sei und fragte irgendwie ob er das weitergeschrieben hätte, und warum es nun das letzte Buch sei, und es ja auch schade sei, dass es keine Filme dazu gäbe. Hmm Ich nur, dass es Filme gäbe. die ersten 5 seien schon verfilmt und die andern würden noch folgen.
Naja... Hab dann im letzten Zug noch Evelyn getroffen und mit ihr gelabert.
Dann bin ich halt zum Chor und danach dann nach Hause.
-
Abends war ich dann doch wohl recht ko und bin auch mal relativ schnell eingeschlafen.
Wegen dem gespräch, da bekomme ich wohl so in circa 6 Wochen Bescheid. Bis dahin habe ich ja noch mindestens zwei Gespräche. Wird also wohl, denke ich.
-
Nun ja.. Höre dann hier wohl mal auf und werde evtl Andreas mal ne Rückmeldung geben.
-
Bis denn und nen lieben Gruß...
Being-Lost